Reiki

Balance zwischen Körper – Seele – Geist

Reiki bedeutet im Japanischen „universelle Lebensenergie“. Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelte Mikao Usui eine Methode bei der diese universelle Lebensenergie durch Handauflegen auf sich selbst oder andere übertragen werden konnte.

Wirkung

Reiki harmonisiert Körper, Seele und Geist. Eine Reikibehandlung führt in der Regel zu einer tiefen Entspannung, zu mehr Gelassenheit und lässt gleichzeitig neue Kraft tanken. Reiki eignet sich damit gut zur Stressbewältigung, stärkt dadurch das Immunsystem und die Selbstheilungskräfte und kann somit Heilungsprozesse auf körperlicher und seelischer Ebene fördern.

Hinweis:

Wie auch bei anderen Naturheilverfahren kann es zu einer Erstverschlimmerung von Symptomen kommen. Innerhalb der kurzen Zeit klingen diese in der Regel wieder ab.

Wie verläuft eine Reiki-Behandlung?

Ich arbeitete als Heilpraktikerin und Reiki-Meisterin in Frankfurt und biete in meiner Heilpraxis unter anderem auch Massage, Hirudotherapie, Reiki-Behandlungen und Access Bars-Behandlungen an.

Reiki lässt sich am besten in einer Einzelsitzung erfahren. Die Anwendung findet auf einer bequemen Behandlungsliege statt und dauert etwa 45-60 Minuten. Bei Reiki bleibt der zu Behandelnde angekleidet.

Der Reiki-Anwender legt seine Hände sanft auf verschiedene Körperstellen auf und überträgt die kosmische Energie (nicht eigene) über einen Kanal auf die zu behandelnde Person. Der Empfänger erhält also pure Lebensenergie, die an die gebrauchten Stellen fließen wird. Die Hände werden auf den Körper nach einem festgelegten Grundschema aufgelegt. Als Heilpraktikerin gehe ich individuell auf das jeweilige Beschwerdebild ein und ergänze dieses Grundschema um weitere Positionen.

Reiki kann mit Massage kombiniert werden.