Blog

Vor etwa 5 Jahren habe ich meine ehrenamtliche Tätigkeit beim Malteser Hilfsdienst e.V. begonnen. Zunächst war ich als Einsatzsanitäterin bei verschiedenen Veranstaltungen aktiv. Dann habe ich mich entschieden bei der Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung (MMM) zu helfen.  

Die Frankfurter MMM ist eine allgemeinärztliche Sprechstunde für Menschen ohne Krankenversicherung. Viele unserer Patienten haben keinen legalen Aufenthaltsstatus, manche sind wohnsitzlos und es kommen auch Deutsche, die aus unterschiedlichen Gründen nicht krankenversichert sind.

Versorgt werden diese Patientinnen und Patienten von einem ehrenamtlichen Team aus Ärztinnen und Ärzten sowie ArzthelferInnen.

Lebensnotwendige Medikamente wie z. B. Insulin aber auch diagnostische Untersuchungen wie Röntgen werden über Spenden finanziert. Unterstützung kommt auch von niedergelassenen Facharztpraxen, die Untersuchungen zu einem vergünstigten Kostensatz oder kostenfrei durchführen.

Wir brauchen jede Unterstützung und Spenden für die MMM-Praxis sind willkommen, jeder Cent zählt!

Alle Spenden sind selbstverständlich steuerlich abzugsfähig.

Empfänger: Malteser Hilfsdienst e.V.Frankfurt

Stichwort MMM
IBAN: DE10 3706 0120 1201 2000 12
BIC: GENODED 1PA7